home
agb
h o m e
Medien im Umbruch - in Zeiten der Konvergenz
Die   aktuellen   Herausforderungen   und   der   zunehmende   Kostendruck   in   fast   allen   Medien- Unternehmen erhöhen den Handlungsbedarf, sich auf werthaltige Aktivitäten zu konzentrieren. -   Content   is   king   (again)   -   Jede   technisch   mögliche   Interaktion   benötigt   einen   inhaltlichen Auslöser!    Damit    werden    Inhalte    mit    Unterhaltungsqualität    für    alle    Beteiligten    zu    einem zentralen Erfolgsfaktor. -   Globalisierung   der   Inhalte   -   Nationale   Grenzen   spielen   mittelfristig   eine   abnehmende   Rolle, zusätzlich   unterstützen   sinkende   Produktions-   und   Datenübertragungskosten   die   fortschrei- tende Verspartung. - Trennung   zwischen TV,   Radio   und   Internet   verliert   zunehmend   an   Bedeutung.   Die   Nutzungs- situation wird abhängig von der Verfügbarkeit und leichten Bedienbarkeit der Endgeräte. -    Media-Planung    und    Einkauf    wird    schon    bald    auf    der    Basis    von    Kunden    spezifischer Leistungs-messung erfolgen. Daher wird Kommunikationsleistung künftig definiert durch
„Unterhaltungswert mal Dialogpotential“